NEWS/PRESSE

GAME OF THRONES™: THE TOURING EXHIBITION an der Centro Promenade in Oberhausen wird bis zum 24. Februar 2019 verlängert!

Jan 18, 2017

PRESSEMITTEILUNG 

GAME OF THRONES™: THE TOURING EXHIBITION an der Centro Promenade in Oberhausen wird bis zum 24. Februar 2019 verlängert!

Kostüm-Ausstellung am 25. und 26. Januar im Mitteldom im Centro

Fan-Event am 3. Februar in der Exhibition Hall an der Promenade

Oberhausen, den 18. Januar 2019: Tolle Neuigkeiten für alle Fans der HBO-TV-Serie GAME OF THRONES ®, die auf die letzte Staffel der Serie warten. Die internationale Blockbuster-Ausstellung GAME OF THRONES ™: The Touring Exhibition, die seit dem 27. November 2018 in der temporären Ausstellungshalle an der Centro Promenade in Oberhausen zu sehen ist, wird ihren Aufenthalt um 12 Tage bis Sonntag, den 24. Februar 2019 verlängern.

"Aufgrund der großen Resonanz der Fans und in Zusammenarbeit mit GES Events und HBO Licensing & Retail freuen wir uns mitteilen zu können, dass der Aufenthalt der Ausstellung verlängert wird, so dass den Fans mehr Zeit für einen Besuch bleibt, bevor sie zu ihrem nächsten Standort weiterreist," erklärt Andreas Waschk, Vorstandsvorsitzender der AWC AG und Geschäftsführer der Explorado Group GmbH.

Um die Verlängerung zu feiern, kündigt die Ausstellung zwei weitere Veranstaltungen an, die den Fans die Gelegenheit geben wird, noch mehr in Westeros und in die Länder darüber hinaus einzutauchen. Am 25. und 26. Januar 2019 werden vier original Kostüme im Mitteldom des Centro in Oberhausen ausgestellt: Zwei verschiedene Rüstungen von Jaime Lannister, das Kleid von Cersei Lannister getragen, nachdem sie den Eisernen Thron für sich eingenommen hat und die Kleidung, die Jorah Mormont auf seiner Reise nördlich der Mauer getragen hat.

Während dieser Kostüm-Ausstellung haben Fans und Besucher die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen und Tickets für ein Fan Event am 3. Februar 2019 in der Zeit von 14Uhr – 16:30Uhr zu gewinnen, indem sie entweder ein Selfie mit einem der Kostüme im Mitteldom posten oder ein aktuelles Foto von sich in ihrem eigenen Game of Thrones-Cosplay-Kostüm unter dem Hashtag: #GOTLiveCostumesContest einsenden.

Die Gewinner erhalten jeweils zwei Eintrittskarten für die Ausstellung sowie einen kostenlosen Audioguide beim Fan-Event am 3. Februar 2019 von 14Uhr – 16:30Uhr. Die Tickets für diese Veranstaltung sind begrenzt und können nur gewonnen werden. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen auf: www.gameofthronesexhibition.de/gewinnspiel

Die Ausstellung GAME OF THRONES™: The Touring Exhibition

Fans der Serie werden die atemberaubenden Objekte und faszinierenden Artefakte wiedererkennen, die sie auf dem Bildschirm gesehen haben. Sie können hautnah die Kunstfertigkeit und Handwerkskunst bewundern, die in den einzigartigen Stücken stecken, die in diesem neuen interaktiven Erlebnis auf 1.000 Quadratmetern präsentiert werden. Jeder der thematisierten Ausstellungsbereiche versetzt die Besucher in die Welt von GAME OF THRONES™ – mit einer einzigartigen Kombination aus faszinierenden Umgebungen und interaktiven und multimedialen Inhalten, die zusammen mit einer sorgfältig kuratierten Sammlung der atemberaubendsten Exponate aus der Serie präsentiert werden.

In Zusammenarbeit mit HBO Licensing & Retail konzipierte und baute der globale Veranstaltungsanbieter GES Events diese bisher größte öffentliche Ausstellung zur Serie. Die AWC AG kooperiert mit GES Events zur Präsentation der Ausstellung in Oberhausen.

Die Besucher können:

  • die winterlichen Landschaften des Nordens und die von Bäumen gesäumte Straße des Königswegs erleben;
  • eine Garnison der Unbefleckten Krieger und die ikonischen Kostüme des Hauses Targaryen betrachten;
  • das Haus von Schwarz und Weiß betreten;
  • die Schwarze Festung erforschen, wo die Nachtwache ihr Zuhause hat;
  • und schließlich dem Eisernen Thron gegenübertreten, in dessen Schatten Adlige und einfache Leute gleichermaßen ums Überleben kämpfen.

GAME OF THRONES™ The Touring Exhibition ist bis 24.Februar 2019 in einer temporären Ausstellungshalle an der Promenade des Centro Oberhausen zu sehen. Tickets sind unter www.gameofthronesexhibition.de erhältlich.

BESUCHERINFORMATIONEN
Veranstaltungsort

Exhibition Hall

Promenade / Centro Oberhausen (neben Legoland)

46047 Oberhausen

Infos & Ticket-Hotline: 0180 – 6999 000 220

Öffnungszeiten 
Montag bis Donnerstag: 12:00Uhr - 21:00 Uhr
Freitag, Samstag & Ferien in NRW: 11:00Uhr - 22:00 Uhr

Sonntags & Feiertage: 10:00Uhr – 20:00 Uhr

Ticketpreise

Erwachsene

Freitag bis Sonntag: 23,95 €

Montag bis Donnerstag und an Feiertagen: 19,95 €

Es werden auch Hörführungen zur Ausstellung angeboten.

Tickets sind erhältlich unter www.gameofthronesexhibition.de

 

Über HBO Licensing & Retail

HBO Licensing & Retail, eine Abteilung von Home Box Office, Inc., arbeitet mit führenden Lizenznehmern auf der ganzen Welt zusammen, um dem globalen Publikum von HBO neue und aufregende Möglichkeiten zu bieten, mit seinen Lieblingssendungen in Kontakt zu treten. Die Abteilung nutzt ikonische, preisgekrönte HBO-Programme wie Game of Thrones, VEEP, Sex und die Stadt, Silicon Valley, Unsicherheit, die Sopranos, Big Little Lies, True Blood und mehr, um offiziell lizenzierte Konsumgüter, innovative Merchandising-Programme, Einzelhandelsaktivierungen und leben immersive Erfahrungen. HBO Licensing & Retail arbeitet in einer breiten Palette von Produktkategorien, darunter Sammlerstücke, Bekleidung, Verlagswesen, Live-Markenerlebnisse, digitale Spiele, Mode- und Beauty-Kooperationen, Luxus-Accessoires und vieles mehr. Offiziell lizensierte HBO-Produkte können in Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt, online in den USA unter http://store.hbo.com und im bahnbrechenden HBO-Einzelhandelszentrum HBO Shop® an der 42. und 6. Avenue in New York gekauft werden.

 

Über GES Events

GES Events ist Teil von GES, einem Unternehmen der Viad Corp (NYSE: VVI), und einem globalen Full-Service-Anbieter für Live-Events, der Firmenveranstaltungen, Ausstellungen, Konferenzen, Kongresse, Ausstellungen und Unterhaltungserlebnisse produziert. GES bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, einschließlich offizieller Show-Services, audiovisueller, hochmoderner Kreativ- und Design-, Marketing- und Messservices sowie Veranstaltungsregistrierungsservices - alle mit einer einzigartigen globalen Reichweite. GES arbeitet mit führenden Messen und Marken zusammen, darunter Warner Bros. Consumer Products, die Spring Fair Birmingham, MAGIC und CONEXPO-CON / AGG und IFPE. Das Nationale Servicenter® von GES wurde mit der Zertifizierung nach J.D. Power Certified Contact Center-Programm für die letzten neun Jahre, und zum achten Mal in Folge hat Ad Age GES zu einem der "50 größten Agenturunternehmen der Welt" ernannt. Weitere Informationen gibt es unter www.ges.com.

Über die AWC AG

Vor der Gründung der AWC Consulting im Jahre 1989, einer auf Besucherattraktionen spezialisierten Projektentwicklungsfirma, arbeitete Geschäftsführer Andreas Waschk im Musikgeschäft als Promoter für internationale Künstler wie die Rolling Stones, Michael Jackson und Luciano Pavarotti. Nach der Umbenennung 2006 in die AWC AG, beteiligte sich das Unternehmen an verschiedenen erfolgreichen Projekten, wie der Entwicklung und dem Management der originalen Titanic-Ausstellung in Hamburg sowie der Entwicklung von Deutschlands größtem und erfolgreichstem Kindermuseum – dem Explorado in Duisburg und dem Wissenschaftszentrum ODYSSEUM in Köln. Mittlerweile ist die AWC AG das treibende Element der EXPLORADO GROUP, die umfassende Dienstleistungen für Besucherattraktionen und Familienunterhaltung in einem 360°-Modell anbietet, mit Schwerpunkt auf internationalen Blockbuster-Ausstellungen, wie zum Beispiel der Präsentation von „Harry Potter™: The Exhibition“ (2014 in Deutschland, 2015 in Frankreich und in diesem Herbst wieder in Deutschland), „STAR WARS™ Identities“ (2015 in Deutschland), aber auch die Entwicklung eigener Ausstellungskonzepte wie „Die starken Vier“ (2016) und, in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox, die Ausstellung „ICE AGE™: Dem Mammut auf der Spur“ (2017). Weitere Infos unter www.awc-ag.de und www.explorado-group.com.

Presse-Kontakt:

Im Auftrag der AWC AG

Nicole Mai, Senior PR Manager

E-Mail: n.mai@awc-ag.de

Mobil: 0172-212 98 08

.

Recent News